Die 1. Mannschaft

Nächstes Spiel unserer 1. Mannschaft
HBRB Hattingen I : SG Suderwich
7. Mai 2023 ab 18:00 Uhr


Ruhrbogen – Die Erste

In der abgelaufenen Saison 2022-23 hatten wir bereits in der Vorbereitung mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Mit Philipp van Dinther, Mirko Kleinjohann, Marian Schroeder und Paul Müller fielen gleich vier Spieler aus. P. van Dinther und M. Schroeder standen dann auch das komplette Spieljahr nicht zur Verfügung.

Mit weiteren Ausfällen von Taimour Mohasseb und Tobien Engler ging es dann weiter. In der aufgeblähten Kreisliga mit 16 Teams ging es also gleich darum, die Klasse zu halten. Am 05.11.2022 bestritten wir zudem das vorerst letzte Spiel in der Heimhalle in der Talstraße. Die sollte wieder zur Flüchtlingsunterkunft umgerüstet werden.

Der 33:25 Sieg gegen Wattenscheid war aber eines der wenigen Highlights zu diesem Zeitpunkt. Am Ende konnten wir dennoch mit viel Leidenschaft, einem starken Torhüter-Duo den Klassenerhalt sichern. Im letzten Spiel schlugen wir dann Linden-Dahlhausen 34:29, und schlossen mit 26:34 Punkten auf Platz 11 ab.

Vor allem unter diesen Umständen kann man sehr zufrieden sein. In der nächsten Saison müssen wir leider auf Mirko Kleinjohann verzichten. Er sucht eine neue Herausforderung. Mit sehr intensivem Training in der Vorbereitung auf das neue Spieljahr 2023-24, mit vielen neuen Varianten im Angriff und in Abwehr, wollen wir auch diesen Ausfall kompensieren.

Alle sind mit Eifer dabei. Wir hoffen dass wir verletzungsfrei bleiben, um somit die Klasse frühzeitig sichern können. Dann können neue Ziele definiert werden. Alexander Stevens versucht aus der 2. Mannschaft den Sprung zu schaffen.

Glück Auf

Andreas Trompeter
Trainer 1. Mannschaft