Die 1. Mannschaft

Nächstes Spiel unserer 1. Mannschaft
Bochumer HC : HBRB Hattingen I
18. September 2022 ab 17:30 Uhr
Sporthalle Lessing-Gymnasium, Dördelstraße, 44892 Bochum

Ruhrbogen – Die Erste

In der vergangenen Saison erwischten wir einen schlechten Start.
Bei drei z.T. heftigen Niederlagen mussten wir in der abgespeckten Kreisliga verdammt aufpassen, dass wir nicht absteigen.

Die Leistungen blieben durchwachsen, aber am Ende  rauften sich alle nochmal zusammen.

Wir gewannen die letzten drei Spiele in der merkwürdigen „Coronasaison“ und sicherten somit den Klassenerhalt auf Platz fünf (11:13 Punkte) in Gruppe 2 der Kreisliga. Am letzten Spieltag (20.03.2022) schlugen wir sogar den hochgehandelten Waltroper HV mit 28:26. Vor toller Kulisse in der Sporthalle Talstraße rangen wir die Waltroper nieder.
Lange Gesichter beim Gast, wollten sie doch den Staffelsieg mit mitgebrachtem Bier und bereits gedruckten T-Shirts feiern, um sicher um den Aufstieg in die Bezirksliga spielen zu können. Den Aufstieg schafften sie dann tatsächlich.

Für das neue Spieljahr haben wir uns wieder sehr viel vorgenommen.
Auch wenn uns in der Vorbereitung nicht immer alle Spieler zur Verfügung
standen, sind wir positiv gestimmt.

Die langzeitverletzten Tobien Engler (Kreuzbandriss), der die komplette Saison ausfiel, sowie Philipp van Dinther (Bänderverletzung) sind nun wieder dabei. Taimour Mohasseb wird uns aber leider nicht zur Verfügung stehen (Schulter OP). Aus unserer 2. Mannschaft kommt Kim Geller wohl wieder dazu. Neben Alex Schönherr, der schon während der Saison wieder dabei war, kehrt auch Schlussmann Basti Stahl zu uns zurück.

Neu dagegen ist Leon Müller. Das Trio spielte beim HSC Welper. Wir freuen uns
alle auf das neue Spieljahr mit einer sehr interessanten Liga – diesmal sogar mit
16 Teams.

Andreas Trompeter
Trainer 1. Mannschaft