Jugendmannschaften

Wir können positiv in die kommende Saison gucken.

Unser Jugendbereich wächst seit einigen Jahren und der Trend setzt sich fort. Damit stehen wir nicht für die Entwicklung in den letzten Jahren in unserem Handballkreis. Wir spielen nun im zweiten Jahr im gemeinsamen Spielbetrieb mit dem Handballkreis Dortmund, zu dem auch wieder Mannschaften aus dem Kreis Hagen/Ennepe-Ruhr stoßen werden. Da diese in den älteren Jahrgängen keinen eigenen Spielbetrieb anbieten können.

Wir werden das erste Mal mit zwei F Jugendmannschaften in die Saison gehen, da der Zulauf dort so gut ist, dass wir sonst nicht allen Kindern die Möglichkeit bieten können, in einem ausreichenden Maße, an den Spielfesten teilzunehmen. Ergänzt wird dies durch eine neue F Jugendgruppe in Winz Baak.

Wir wachsen aber nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ. So nimmt seit der Gründung unserer Spielgemeinschaft das erste Mal eine Mannschaft am Spielbetrieb der Bezirksliga teil.

Die andere Seite dieser positiven Entwicklung ist, dass wir einen großen Bedarf an neuen Trainern haben, die die Mannschaften unter der Woche und am Wochenende betreuen. Sollte es uns gelingen auch in diesem Bereich zu wachsen, werden wir den positiven Trend bei den Mannschaften fortsetzen können.

Jetzt liegt es an uns offensiv auf allen Ebenen zu werben um neue Trainer, Kinder und Unterstützer zu gewinnen.

An dieser Stelle möchte ich allen Trainern, Unterstützern, Eltern und Kindern für Ihr Engagement in unserer Spielgemeinschaft danken. Ohne diese Unterstützung wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen.

Mit sportlichen Grüßen
Daniel Neuendorf