Herren 1 : Bochumer HC 29:35 (13:18)


Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn sollte es ein Sieg werden.

Leider gab es wieder mal Absagen, sodass wie meist immer, nicht der komplette Kader zur Verfügung stand. Neben Philipp van Dinther, der wohl gesundheitlich länger ausfällt, fielen noch Mirko Kleinjohann, Florian Unteregge und unser Stammtorwart Julian Keinhorst kurzfristig wegen Krankheiten aus.


Anfänglich war es ein offenes aber zerfahrenes Spiel. Die blau gelben wirkten sehr unglücklich in ihren Aktionen. Im Angriff meist nur mit Einzelaktionen erfolgreich, und hinten wirkte es sehr ungeordnet. Der BHC war klar das spielerisch bessere Team. Das spiegelte sich auch in der 13:18 Pausenführung wieder.

Nach der Pause ließ der Ruhrbogen aber nichts unversucht, um das Spiel noch zu drehen. Gelang aber leider nur z.T.. Näher als drei Tore kamen sie nicht mehr heran. Kämpferisch ist ihnen auch nichts vorzuwerfen, aber der Bochumer Sieg war verdient. Eine gute Leistung ist Leon Müller zu attestieren.


Es ist sonst eigentlich nicht üblich hier über die Leistung der Schiedsrichter zu schreiben Aber das darf diesmal nicht unerwähnt bleiben Eine absolute indiskutable Leistung. Völlig übertriebene Entscheidungen der hochnäsig wirkenden Schiedsrichter. Sie waren eindeutig die schlechtesten Akteure auf dem Platz.

Für uns spielten und trafen: