Bochumer HC : HB Ruhrbogen 27:27 (13:16)
Zwar haben die Hattinger wieder nicht gewonnen, obwohl es gegen den Tabellenletzten ging. Aber auch der Ruhrbogen hatte bis dato erst fünf Pluspunkte auf dem Konto. Am Ende gab es immerhin noch etwas zählbares.
Es ist ein richtiger Schritt nach vorne, auch wenn nicht alles gut war. Die blau gelben führten eigentlich das ganze Spiel über. Der Vorsprung war aber meist nur knapp, und maximal mit drei Toren, so auch zur Halbzeit.
Kurz vor Schluss führte dann der Gastgeber mit einem Tor. Durch Marius Mintrop gelang in Spielminute 59:17 noch der Ausgleich. Der BHC kam noch einmal in Ballbesitz, am Ende stand aber ein gerechtes Unentschieden.
Zu erwähnen wäre noch, dass Alex Stevens mit drei Toren überzeugen konnte. Weiterhin hat sich mit Marian Schroeder erneut ein Spieler verletzt, der länger ausfallen wird. Nach Taimour Mohassep und Nico Hesper bereits der Dritte. Am kommenden Donnerstag geht es schon weiter.
In Gelsenkirchen beim TB Beckhausen steht ein Nachholspiel auf dem Programm. Beim Tabellennachbarn wäre ein Sieg enorm wichtig.
Für uns trafen und spieletn: