HB Ruhrbogen Herren :  ETG Recklinghausen 2   30:29 (17:13)


Mehr Spannung als nötig

Unnötig spannend machte es unsere Erste beim denkbar knappen 30:29 gegen die ETG Recklinghausen 2. Die Anfangsphase gestaltete sich mit wechselnden Führungen ausgeglichen. Nach dem 5:5 in der 12. Spielminute konnten sich unsere Jungs bis zur 23. Minute auf 5 Tore (13:8) absetzen.

Bis zur Pause war davon noch ein 17:13 übriggeblieben. Die Halbzeitpause half dann wohl eher den Gästen, denn der Rückstand war bereits in der 37. Minute (18:18) egalisiert. Ein Großteil des zweiten Durchgangs verlief anschließend sehr ausgeglichen.

Erst in der Schlussphase konnte sich unsere Erste während einer doppelten Überzahl auf 30:27 absetzen. Anstatt dann aber das Spiel sicher über die Ziellinie zu bringen, wurde das Nervenkostüm der zahlreichen Zuschauer in den letzten zwei Minuten einem Belastungstest unterzogen.

Durch leichte Fehler und viel zu überhastete Abschlüsse, wurde dem Gast in den Schlusssekunden noch mal die Chance zum Ausgleich geschenkt. Jugendspieler Moritz Dörr war sechsmal erfolgreich und gehörte zu den Aktivposten in der Offensive.

Der aufgrund der Personalnot reaktivierte Phillip van Dinther brachte Stabilität in die Defensive. Routinier Hermann Geier glänzte vor allem durch zahlreiche Anspiele an den Kreis. Tobien Engler war mit 8 Treffern der erfolgreichste Akteur.

Für uns spielten und trafen: