Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sicherte sich unsere Erste am Sonntag in Recklinghausen bei der ebenfalls abstiegsgefährdeten ETG 2.

Das es in dieser Begegnung um sehr viel ging, konnte man dem Ruhrbogen durchaus ansehen. Er begann sehr nervös und leistete sich eine ganze Reihe von Flüchtigkeitsfehlern. Was aber von Beginn an stimmte, waren Einsatzwille und Kampfgeist.

So konnten Fehler und fehlende spielerische Raffinesse weitgehend kompensiert werden. Im ersten Durchgang hatte der Gastgeber zum Ende hin die besseren Karten, und setzte sich nach bisher ausgeglichenem Verlauf auf 13:10 ab.

Der Ruhrbogen benötigte allerdings zum Beginn der zweiten Hälfte nur sieben Minuten um das Spiel wieder offen zu gestalten (15:15). Die anschließende Führung zum 15:16 ließ er sich nicht mehr nehmen.

Eine vor allem in der Defensive mitreißenden Leistung von Paul Müller, ein wieder einmal mit elf Treffern erfolgreichster Torschütze Jason Peeters und wie so oft ein vor allem in spielentscheidenden Phasen bockstarker Torhüter Julian Keinhorst, konnten sich bei einer starken Mannschaftsleistung auszeichnen.

Mit nun drei Punkten Vorsprung vor einem voraussichtlichen Abstiegsplatz stehen die Zeichen zwar auf Klassenerhalt, doch im letzten Heimspiel der Saison Samstag, 26.04.2025 um 19:00 Uhr in der Sporthalle Talstraße, gegen den Tabellenvierten aus Herten, sollte dringend nachgelegt werden um dann hoffentlich endgültig sicher zu sein.

Aber es hängt auch davon ab, was letztendlich aus der Bezirksliga nach unten muss.

Für uns spielten und traffen: