TB Beckhausen : HB Ruhrbogen Herren 1 22:22
Unsere Erste holt ihren ersten Punkt
Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung reicht es am Sonntagmorgen nur für einen Punkt in Beckhausen.
Nach der Niederlage zum Saisonauftakt gegen den Stadtrivalen HSG Hattingen-Sprockhövel war allen Beteiligten klar, dass gegen den TB Beckhausen eine deutliche Leistungssteigerung vor allem in der Defensive her musste. Zu Beginn des Spiels sah alles danach aus, als würde dies gelingen. Durch viel Engagement in Abwehr und Angriff gelang ein 5:0-Lauf bis zur 9. Minute. Im weiteren Verlauf konnte man den Gastgeber zwar noch auf Distanz halten (6:10, 22. Min.), aber die große Überlegenheit war nicht mehr zu spüren. Im Angriff wurde oft zu früh und unvorbereitet abgeschlossen.
Die Abschlüsse ließen die nötige Entschlossenheit vermissen. Auch in der bis dahin sehr stabilen Abwehr schlichen sich Fehler ein. Folgerichtig musste man bis zur Pause inen 0:5-Lauf des Gastgebers hinnehmen und lag erstmalig mit 11:10 hinten.
Im zweiten Durchgang konnte sich zunächst keine Mannschaft deutlich absetzen und die Führung wechselte immer wieder. Das 19:19 in der 50. Minute ließ eine spannende Crunchtime erwarten. Aber zunächst schien sich der Ruhrbogen darauf nicht so recht einlassen zu wollen und ließ ohne Gegenwehr drei Gegentore in Folge zu. Nach einer Auszeit kam unsere Erste wieder in die Spur. Allerdings musste ein von Jason Peeters nahezu artistisch direkt verwandelter Freiwurf nach dem Schlusspfiff den ersten Saison-Punkt retten.