HB Ruhrbogen Herren 1 : VfL Gladbeck 3 17:29
Unsere Erste wieder nur für zehn Minuten im Spiel
Mit 17:29 musste sich unsere Erste gegen den VfL Gladbeck 3 geschlagen geben.
Eine eklatante Abschlussschwäche ist der Hauptgrund für die geringe Torausbeute. Das krankheitsbedingte Fehlen des Top-Torschützen Jason Peeters machte sich zusätzlich bemerkbar, darf aber nicht als Ausrede gelten.
Bis Spielstand von 4:4 in der 13. Spielminute sah es noch ganz gut aus. Die Abwehr stand stabil und im Angriff wurden geduldig und diszipliniert Chancen herausgespielt und genutzt. Aber dann gab es wie so oft einen Rückfall in alte Untugenden.
Der Rest des Spiels ist schnell erzählt.
Während der Gast sein Spiel konsequent fortsetzte, brannte unsere Mannschaft ein Fehlerfeuerwerk ab. Immer wieder wurde viel zu früh und unvorbereitet und zudem noch halbherzig abgeschlossen. Gleichzeitig fehlte in der Abwehr der letzte Biss. So konnte sich Gladbeck immer weiter Absetzen und gewann auch in der Höhe vollkommen verdient. Die beiden Torhüter Julian Keinhorst und Till Altmeppen brachten eine starke Leistung.
Nicht auszudenken, wie es ohne diese ausgegangen wäre. Die A-Jugendlichen Till Rische und Raphael Thuener (der als Torwart im Feld aushalf) konnten sich in ihrem ersten Spiel bei den Senioren gleich in die Torschützenliste eintragen. Nico Hesper zeigte eine starke Leistung in der Abwehr.
Für uns spielten und trafen:
