Haltern-Sythen 3 : HB Ruhrbogen Herren 1  35:21 (17:11)

Auch in Haltern für unsere Erste nichts zu holen

Am Sonntagmittag musste unsere Erste beim HSC Haltern-Sythen 3 eine herbe Niederlage einstecken. Beim 35:21 (HZ 17:11) war es wiederum die schon des Öfteren beklagte Abschlussschwäche, die einem besseren Ergebnis im Wege stand.

Viel zu oft wurde zu früh und unvorbereitet, zu unpräzise und oft auch zu kraftlos abgeschlossen. Auch die Defensive ließ es am nötigen Engagement vermissen, und bot den gegnerischen Angreifern oftmals mehr Begleitung als Gegenwehr. Somit muss man das deutliche Endergebnis als leistungsgerecht bezeichnen.

Schon in der Startphase des Spiels zeigten sich die Machtverhältnisse. In der 10. Spielminute stand es bereits 6:0 für den Gastgeber. Der erste Torerfolg gelang dem Ruhrbogen erst in der 11. Minute.

Mit Linus Bürger und Noah Sirges waren wieder zwei A-Jugendliche im Kader, die zwar keine großen Akzente setzen konnten, aber eine solide Leistung ablieferten. Julian Keinhorst, etatmäßiger Torwart, verdiente sich in der ungewohnten Rolle als Feldspieler ein Lob des Trainers und konnte auch ein Tor erzielen. Jason Peeters war mit 13 Treffern erneut bester Torschütze.

Für uns spielten und trafen: