Spielbericht Herren

TuS Bommern 3 : HB Ruhrbogen Herren 1 29 : 20 (14:9)

Im dem sehr wichtigen Spiel für den Ruhrbogen gegen den Tabellenletzten aus Bommern, die noch ohne Punkte da standen mussten die blau gelben unbedingt mit einem Sieg eine positive Wende einleiten. Stehen sie doch selbst nur bei einem Pluspunkt und wussten um die Wichtigkeit des Spiels.

Am Montag, 29.09. hat Trainer Matthias Katzenmeier leider mitgeteilt, dass er nicht mehr weitermachen möchte. „Wir akzeptieren seine Entscheidung und bedanken uns für sein Engagement!“ so Vorsitzender Volker Schmuck. In dieser nun noch schwierigeren Situation übernimmt bis auf weiteres Jason Peeters die Mannschaft als Spielertrainer.

Mirko Kleinjohann wird von der Bank aus unterstützen, wenn es zeitlich passt. Einsatz und Wille waren in dem Kellerduell Sonntagabend in Witten durchaus vorhanden. Obwohl teilweise flüssig gespielt wurde, fehlte es an Durchschlagskraft die nötigen Tore zu werfen. Bis auf eine zweimalige Führung am Anfang, liefen die Gäste ständig einem Rückstand hinterher. Zur Halbzeit waren es bereits fünf Toren.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit änderte es sich nicht großartig. Gut herausgespielte Torchancen wurden zum Teil unglücklich ausgelassen oder sind technische Fehler vorausgegangen die einen Torabschluss verhinderten. Es war wieder eine durchaus vermeidbare Niederlage. Als Tabellenvorletzter mit nur einem Pluspunkt geht es am 01.11.2025 für die Ruhrstädter zum HSV Herbede 2. Schnellst möglich müssen Punkte geholt werden, um nicht den Anschluss zu verlieren.

Wegen dem Heimspiel am 11.102025 gegen die DJK Welper 3, wurde von den Welperanern um Verlegung gebeten .