Herren 1 : TuS Hattingen 3 24:31

In einem relativ fairen Derby war leider wieder mehr drin. Auch wenn nicht der beste Kader zur Verfügung stand, und zwei Spieler aus der Reserve aushelfen mussten, wäre ein Sieg möglich gewesen. 

Der TuS hatte eine wie immer starke Mannschaft entsandt. Im ersten Durchgang war es auch ein Spiel auf Augenhöhe. In der 26. Spielminute traf der sehr agile Leon Müller zum 12:10 für den Ruhrbogen. Leider wurden die nächsten beiden Angriffe nicht gut beendet. So kam es, anstatt mit einem höheren Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen, noch zum Ausgleich für die Rot-Weißen.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weiter eng, mit leichten Vorteilen für die Gäste. Mitte der zweiten Halbzeit setzten sich die Südstädter kontinuierlich ab. Auch bedingt durch z.T. umstrittenen 2-Minuten Strafzeiten für die Blau-Gelben, kam die Trompeter Sieben nicht mehr zurück ins Spiel. Auch fehlen die Wechselspieler, die vielleicht noch frischen Wind gebracht hätten.

Gute Leistung, aber ein verdienter Sieg für die Gäste.

Am nächsten Samstag geht es zur Reserve vom PSV Recklinghausen. Ein Sieg wäre sehr wichtig, im die Weichen auf Klassenerhalt zu stellen.

Für uns spielten und trafen: