HB Ruhrbogen Hattingen Herren : TB Beckhausen 28:35 (15:19)

Im Kellerduell Vorletzter Ruhrbogen gegen den Drittletzten TBB, gab es für die heimischen Blau-Gelben einen weiteren Rückschlag. Durch die deutliche Niederlage stecken die Hattinger auf den beiden sicheren Abstiegsplätzen fest.

Bis zur 27. Spielminute (15:16) war es noch ein offenes Spiel. Bis zur Pause setzten sich die Gelsenkirchener allerdings noch mit 15:19 ab.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Insgesamt kassierte der Ruhrbogen zu viele Treffer von Außen und über den Kreis. Die Absprachen funktionierten überhaupt nicht. In der 53. Spielminute stand es bereits 23:33.

Das Spiel war gelaufen, und trotzdem wurde weiter alles probiert. Viele klare Torchancen wurden ausgelassen. Beckhausen zeigte eine gute Leistung und hat völlig verdient gewonnen.

Es sind noch neun Spiele, also ist es nicht unmöglich, den drei Punkte Rückstand auf einen  Nichtabstiegsplatz  aufzuholen. Sehr schwierig, aber nicht unmöglich.


Die nächste Gelegenheit bietet sich am kommenden Sonntag um 18:00, im Derby bei der DJK Welper. Alle hoffen auf Besserung und eine Überraschung.