HB Ruhrbogen Hattingen : DJK Welper 2 27:39 (11:20)
Für das erste Derby in der noch jungen Saison war alles angerichtet. Viele Kinder und Jugendliche aus der Ruhrbogen Familie, waren mit ihren Eltern bereits frühzeitig in die Sporthalle Talstraße gekommen. Ein Fototermin mit allen Teams, in den neuen Trikots, die es für alle Mannschaften gab, stand auf dem Programm. Zum Spiel gegen den Stadtnachbarn aus Welper blieben noch viele da.
Vor richtig guter Kulisse konnte der Hausherr vom Ruhrbogen das Spiel bis zur 18. Minute noch offen gestalten. Danach gelang den blau gelben so gut wie nichts mehr. Die löchrige Abwehr ließ es immer wieder zu, dass die Welperaner leichtes Spiel hatten aus der Nahdistanz zu Toren zu kommen. Im Angriff wurden einfach zu viele Fehler gemacht, und der gute Eindruck der vorherigen Spiele nicht bestätigt. Zur Halbzeit lag das Team von Andreas Trompeter bereits mit 9 Toren zurück. Auch nach dem Seitenwechsel wurde es nicht viel besser. Welper hat auch in der Höhe verdient gewonnen.
Aus Sicht der Heimmannschaft kann man sich nur entschuldigen, und hoffen dass die Zuschauer wieder so zahlreich zum nächsten Spiel kommen.
Am kommenden Dienstag gilt es im Pokalspiel beim VfL Bochum eine positive Reaktion zu zeigen.
Für uns spielten und trafen: