Unsere Erste mit katastrophalem Saisonstart:

HB Ruhrbogen Herren 1 : HSG Hattingen-Sprockhövel 4  29:34 (9:17)

Mit einer schwachen Leistung und daraus resultierend einer verdienten Niederlage startet unsere Erste in die neue Saison in der 1. Kreisklasse.


Ausgerechnet gegen den Lokalrivalen HSG Hattingen-Sprockhövel 4, der in der Vorbereitung noch deutlich auf Distanz gehalten wurde, wollte gleich von Beginn an so gar nichts klappen. Der Spielstand von 0:6 nach 13 Minuten spricht hier eine klare Sprache. In der Offensive fehlte es an Durchsetzungsvermögen, während es die Defensive an Willen und Bereitschaft vermissen ließ. In der Folge besserte es sich zwar etwas, aber das reichte nicht, das Ruder herumzureißen. Bis zur Pause war der Gast auf 9:17 enteilt.

Im zweiten Durchgang konnte der Ruhrbogen immer wieder in kleinen Serien das Spiel offener gestalten. In diesen Phasen gelang es recht gut, das was man sich vorgenommen hatte, auf die Platte zu bringen, aber dann stellten sich immer wieder alte Untugenden ein und der Gast zog wieder davon. Jason Peeters war mit neun Treffern der erfolgreichste Torschütze.

Der A-Jugendliche mit Doppelspielrecht Noah Sirges war erstmalig für die Senioren im Einsatz und erzielte gleich mit seinem ersten Ballkontakt ein schönes Tor von Linksaußen.